Downloads

Herzlich willkommen im Download-Center. Hier finden Medienschaffende, Veranstalter und Interessierte die wichtigsten Facts und Figures zu Martin O., seinen Bühnenauftritten und den technischen Details.

LEBENSLAUF & MILESTONES

Martin O. ist ein Stimm- und Klangmagier. Mit viel Charme und Phantasie verzaubert er sein Publikum und führt es spielerisch durch die abendfüllenden Programme. Als Stimmartist mit waghalsigen musikalischen Elementen durchstreift er das Reich der Akustik und ist dabei sein eigenes Ensemble: Er loopt mit dem Symphonium seine Stimme mehrmals und legt Töne, Sounds, Beats und Refrains übereinander- begleitet von charmanter Liebeswürdigkeit und spitzbübischem Humor.

Erleben Sie mit Martin O. einen feinsinnigen Poeten und einen donnernden Vokalisten – eine phänomenale Stimme, die Ihnen in Herz und Ohren bleiben wird.

«Bobby McFerrin and Robin Williams in the same body!» Vancouver Island MUSICFEST, Kanada

Die musikalischen Wurzeln verdankt er seiner Familie, die ein frühes Geigen- und Klavierspiel gefördert haben, sowie seine Begabung, mit der Stimme ganze Klangbilder zu malen. 2007 präsentierte er sein erstes Programm «Stimmentänzer», 2011 erblickte «Cosmophon» den Bühnenboden und ab 2016 war der Millionen-Stimmen-Mann mit seinem 3. Bühnenprogramm «Der MaUSIKER» unterwegs. Im Herbst 2019 feiert Martin O. mit «o solo io» die Premiere des 4. Programms.

Begleitet wird Martin O. immer von seinem Symphonium, mit dem er einzelne Stimmen aufnimmt und endlos wiedergibt. Ein eingespieltes Technikteam begleitet die Auftritte mit einer faszinierenden Licht- und Soundshow.

Für seine Programme erhielt er bereits national und international renommierte Preise, unter anderem, den Deutschen Kleinkunstpreis im Jahr 2012.

Eine Stimme, die Stimmung macht.

Ob Gala, Party oder Firmenanlass, sein Programm kann individuell auf den Kundenabgestimmt werden. Martin O. spielt abendfüllende Programme oder kurze Auftrittsblöcke und geht „stimmig“ auf den Anlass ein. Seine multilingualen Fähigkeiten eignen sich hervorragend auch für ein internationales Publikum.

MEDIENZITATE

 

LOGO

PREISE